TURIN – NIZZA / RALLYE

Seit einigen Jahren findet die Turin-Nizza Rallye statt - ein aufregendes Bikepacking-Event, das von Turin aus entlang der Alpen bis zum Mittelmeer nach Nizza führt. 700km & knapp 20.000hm müssen dabei bewältigt werden. Leider musste das Event im Jahr 2020 aufgrund von Corona abgesagt werden, was unser NG Team aber nicht davon abgehalten hat, die Strecke auf eigene Faust nachzufahren. Im Bikepacking-Stil wurden die 6 Tage verbracht, als Selbstversorger & draußen-schlafend, bei dem so manche schlaflose Nacht (Wildschweine) dabei war.

Die Strecke selbst bietet eine lange und anschauliche Hommage für all die großartigen Straßen-Routen inmitten der Alpen. Vom Col del Colombardo & Finestre mit Steigungen von bis zu 20% bis nach d’Izoard geht es stetig durch malerische Landschaften und beeindruckende Anstiege - aber auch nicht ganz ungefährliche Abfahrten. Highlight am Ende ist definitiv die Durchfahrt durch Monaco sowie die Tour de France Etappe, die zufällig am letzten Tag in Nizza stattgefunden hat.

Nicht nur für Mensch sondern auch das Material eine anspruchsvolle Tour.  Bei dieser Rallye wurden auch einige Produkte gleich mal auf Herz & Nieren getestet.

Produkte
im Beitrag

Zurück zur Newsübersicht